Autor Thema: Psych/Kraut/Hardrock Band aus Dresden sucht Basser  (Gelesen 349 mal)

Offline düde

  • 1-Finger-Zupfer
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Dresdner Psych/Kraut/Metal/Whatever-Band sucht Bassisten bevorzugt aus der näheren Umgebung.

Hallo liebe Viersaiter,

wir sind Wucan, eine bereits ganz gut aufgestellte Band aus Dresden und suchen einen neuen Bassisten,
da unser jetziger durch eine veränderte Berufs- und Lebenssituation leider nicht mehr genug Zeit aufbringen können wird.

Wir mischen bunt unsere Einflüsse zu einem eigenen musikalischen Potpourri, wobei der gemeinsame
Nenner durch den Sound definiert wird, der wenig mit "modern" produzierten Rock/Stoner/Metalbands zutun hat und sich mehr an den "guten alten Zeiten" orientiert.

Wir haben bereits eine EP und ein Album herausgebracht und 2. steht in den Startlöchern. Wir sind über ein Management, ein Label und einen professionellen Booker auch gut organisiert.

Ein paar Ansprüche hätten wir da schon:

  • Kein blutiger Anfänger. Du musst kein Virtuose sein, wir sind schließlich kein Progmetal Band. Weniger ist bei uns häufig mehr. Aber Rhythmus halten und "grooven" solltest du schon.
  • Genug Zeit haben. Vorallem die Wochenenden werden häufig mit Gigs gefüllt, daher solltest du dann auch verfügbar sein. Vielleicht auch mal ein Donnerstag oder Freitag, nach Absprache. Und für eine kleine mehrwöchige Tour sollte zumindest der Wille da sein, falls sich die Gelegenheit ergibt.
  • Du solltest unsere musikalische Vision teilen. Wie die aussieht und ob wir harmonieren, finden wir aber am besten bei einem Treffen heraus.
  • Für uns gilt: Kreativität steht über Theorie und Groove ist wichtiger als Technik.

Wie alt du bist ist uns herzlich egal, allerdings wird wohl gerade Punkt 2 bei den älteren Semestern schwierig.

Hier findest du uns:

https://wucan.bandcamp.com/

www.wucan-music.de

Am besten meldest du dich unter wucan.music@gmail.com, da dort alle Bandmitglieder reinschauen und am schnellsten geantwortet wird.

Wir freuen uns über jeden der sich meldet, Cheers!